Tolles Material für Homeschooling und Präsenzunterricht findest du hier:

Tolles Material für Homeschooling und Präsenzunterricht findest du hier:

Tolles Material für Homeschooling und Präsenzunterricht findest du hier:

Übungsblätter & Arbeitsblätter für die Vorschule zum ausdrucken

Für den perfekten Start in die Schule! Mit diesen liebevoll illustrierten Arbeitsblättern für die Grundschule oder Vorschüler können Kinder oder angehende Schüler spielerisch an Buchstaben, Zahlen und Formen (Schwünge) herangeführt werden.

In jedem Abschnitt findest du auch kostenlose Arbeitsblätter aus meinem Komplettpaket für die Vorschule. Eine Mischung aus Übungsblättern für Deutsch, Mathe oder einfache Schwungübungen.

Alle Arbeitsblätter kannst du herunterladen und ausdrucken.

Schwungübungen

Schwünge und Ecken stellen oft eine besondere Herausforderung für Vorschulkinder dar. Diese Übungen für die Schule bzw. Vorschule fördern die Feinmotorik und Konzentrationsfähigkeit.

Das Alphabet

Mit diesen Arbeitsblättern können Vorschulkinder in der Vorschule, Grundschule oder zu Hause spielerisch die Buchstaben des Alphabets (A-Z, a-z sowie Zwie- und Umlaute) kennenlernen.

Die Zahlen

Zahlen lernen und diese auch schreiben können, gehört ebenfalls in den Übungshefter der Vorschule oder Kindergarten sowie zum Unterrichtsmaterial für Mathematik.

Arbeitsblätter für die Vorschule: Schwungübungen

Buchstaben und Zahlen bestehen aus Kurven, Schwüngen und Kantenlinien. Um diese zu erlernen habe ich losgelöst vom Alphabet Linien und Formen, sogenannte Schwungübungen, entworfen. Dies fördert zum einen die Linienführung und zum anderen Feinmotorik und Konzentration der Kinder. Geeignet für Vorschule oder Grundschule.

Auch enthalten in meinem großen Komplettpaket für die Vorschule.

Arbeitsblätter zum Buchstaben lernen

Das Alphabet mag für viele von uns ein Leichtes sein, aber Vorschulkinder oder Kinder, die gerade mit den ersten Schreibübungen starten, müssen diese Formern erst erlernen und üben. Deshalb habe ich Vorschulblätter für das komplette Alphabet entworfen (Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zwielaute und Umlaute, über 60 Seiten)!

Mit Anfängerübungen zum Nachzeichnen und jeweils einer kleinen Zusatzübung (bspw. zum Malen) auf jedem Arbeitsblatt werden Buchstaben zum motivierenden Kinderspiel.

Auch enthalten in meinem großen Komplettpaket für die Vorschule.

Arbeitsblätter zum Zahlen lernen

Neben Buchstaben gehören natürlich auch Zahlen zum Lesen, Schreiben und Verstehen von Texten oder Aufgaben im Fachbereich Mathematik. Mit diesen Arbeitsblättern können die Zahlen 0-9 erlernt und geübt werden.

Zur Festigung des Gelernten gibt es drei weitere Arbeitsblätter mit Übungen. Geeignet für die Vorschule oder Grundschule.

Auch enthalten in meinem großen Komplettpaket für die Vorschule.

Arbeitsblätter im Shop

Arbeitsblätter Sparpakete im Vergleich

Supersparpaket

5
00
40 Seiten
  • Großbuchstaben A-Z
  • Zahlen 0-10
  • Schwungübungen

Arbeitsblätter
Komplettpaket

Alles für Grund- und Vorschule
10
00
81 Seiten
  • Großbuchstaben A-Z
  • Kleinbuchstaben a-z
  • Umlaute (Ää, Öö, Üü)​
  • Zwielaute (Ei/ei, Au/au, Eu/eu)​
  • Zahlen 0-10​
  • Schwungübungen, Muster erkennen

Buchstaben Sparpaket

7
50
66 Seiten
  • Großbuchstaben A-Z
  • Kleinbuchstaben a-z
  • Umlaute (Ää, Öö, Üü)
  • Zwielaute (Ei/ei, Au/au, Eu/eu)

kostenloses Arbeitsblätter-Probepaket

Komm in meine kreative Community, profitiere von exklusiven Materialien und Rabatten und bekomme als Dankeschön ein gemischtes Paket mit meinen kostenlosen Arbeitsblättern als PDF in dein Postfach.

Wichtiger Hinweis: Du kannst den Newsletter jederzeit ohne Grund abbestellen. Außerdem gebe ich deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Übungs-& Arbeitsblätter für Vorschule und Kindergarten