Tolles Material für Homeschooling und Präsenzunterricht findest du hier:

Tolles Material für Homeschooling und Präsenzunterricht findest du hier:

Tolles Material für deinen Unterricht oder deine Kids findest du hier:

Alltagsmaske Trageanleitung

Pflege- und Trageanleitung Behelfsmaske aus Stoff

Wie setzt man eine Alltagsmaske/Community Maske richtig auf? Und wie wäscht man sie?

Hier findet ihr eine Infografik.

Download im A5 Format:

Stellt bei eurem Drucker „2 Seiten pro Blatt“ ein, so könnt ihr zwei Anleitungen auf ein A4 Blatt drucken.

Trage- und Pflegeanleitung

Zusammenfassung Trageanleitung

  1. Vor dem Aufsetzen: Hände gründlich mit Seife waschen
  2. Beim Aufsetzen: Drahtbügel an Nasenpartie anpassen und die Maske so aufsetzen, dass sie an allen Seite möglichst dicht anliegt. Maske bis unters Kinn ziehen.
  3. Während des Tragens: nicht an die Maske fassen! Durchfeuchtete Masken durch trockene ersetzen! Maximal 3h tragen!
  4. Vor und sofort nach dem Absetzen: Hände gründlich mit Seife waschen
  5. Beim Absetzen: Vorderseite nicht berühren. Nur an den Schlaufen bzw. Bändern anfassen. Nur ein mal verwenden, danach Waschen/Auskochen
  6. Nach jeder Benutzung: bei mind. 60°C in der Waschmaschine waschen oder in einem Topf im Wasserbad mindesten 5 min. auskochen.

Copyright

Diese Infografik dürft ihr gerne euren selbstgenähten Stoffmasken als Informationsblatt beilegen.

Der Inhalt darf jedoch nicht verändert werden und meine Signatur muss erkennbar bleiben.

Bei Fragen schreibt mir gerne an hallo@wortgewitzt.de oder bei Instagram.

Haftungsausschluss

Die Herstellung und die Verwendung eines solchen Behelfs-Mund-Nasen-Maske ist eigenverantwortlich und erfolgt auf eigene Gefahr.

Eine selbst hergestellte Stoffmaske ist kein zertifiziertes Medizinprodukt und bietet keinen vollständigen Schutz.

Die Hygienevorschriften des Robert-Koch-Instituts sind in jedem Fall zu beachten!

Material für Vor-und Grundschulkinder

kostenloses Arbeitsblätter-paket

Über 1000 zufriedene Lehrer:innen/Erzieher:innen und Eltern verwenden bereits meine Arbeitsblätter. Überzeuge dich selbst und sichere Dir ein kostenloses Arbeitsblätter-Paket im PDF-Format. Außerdem hast du die Chance in meiner kreativen Community von exklusiven Materialien und Rabatten zu profitieren.

Wichtiger Hinweis: Du kannst den Newsletter jederzeit ohne Grund abbestellen. Natürlich gebe ich deine Daten auch NICHT an Dritte weiter. Mehr Informationen findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Übungs-& Arbeitsblätter für Vorschule und Kindergarten